Der SV Wulfertshausen  präsentierte sich bei seinem ersten Arthotel Ana Cup am Samstag  in der Friedberger Stadthalle als guter Gastgeber.

Dabei spielten 10 Teams bei der  F1 und 8 Teams der E1 erstmalig den Arthotel ANA Wanderpokal aus.  Auch gab es jeweils Pokale für die besten Torschützen, die besten Spieler und die besten Torhüter.

Alle Mannschaften zeigten sich begeistert und hatten viel Spass und auch für die Verpflegung war bestens gesorgt.

Bei den F1 Mannschaften setzte sich am Ende die Mannschaft der SV Hammerschmiede im Finale gegen den TSV Dasing  mit 3 : o durch und holte sich verdientermassen den Turniersieg. Dritter wurde hier der Gastgeber SV Wulfertshausen vor dem 4. platzierten TSV Friedberg.

Bei der E1 hiess am Ende der Turniersieger TSV Rain am Lech, der das Finale gegen den des SV Wulfertshausen ebenfalls verdient mit 2:1 gewonnen hatte. Hier wurde Dritter der TSV Schwaben Augsburg vor der DJK Augsburg-Hochzoll.

Alle Mannschaften und Zuschauer verhielten sich fair und betrieben gute Werbung für den Jugendfussball in der Halle.

Ein Dankeschön hierfür vom SV Wulfertshausen, der folgendes Fazit zog:

Alle Beteiligten freuen sich bereits auf das nächste Jahr, wenn der Wanderpokal dann zum zweiten Mal ausgespielt wird.

Bilder: Egbert Brendle