Kurz vor Beginn der Sommerferien versuchte sich auch das Kinderturnen im SV Wulfertshausen mit einer Wiederaufnahme des Betriebs nach der Corona-Zwangspause. Um das Hygienekonzept von Stadt und Verein umsetzen zu können, verlegten die Übungsleiter*Innen die Sportstunden kurzerhand in Pausenhof der Derchinger Grundschule.

Die Resonanz bei Kindern und Eltern war groß, man merkte den Kindern die Freude am Turnen nach der langen Pause an. So kamen noch drei sehr schöne Turnstunden zustande, die, anders als sonst nicht an aufgebauten Parcours, sondern im sehr weitläufigen Gelände hinter dem Schulgebäude stattfanden. Dabei wurden die mitgebrachten Fahrzeuge ebenso wie die vorhandenen Örtlichkeiten eingesetzt und reichlich Energie verbrannt. Durch die Einschränkungen der Corona-Zeit wie Ausgangsbeschränkungen, geschlossene Hallen und Spielplätze und ausgefallener Sportunterricht an Schulen kamen gerade für Kinder die Möglichkeiten sich zu bewegen viel zu kurz und so war den Übungsleiter*Innen sehr daran gelegen wenigstens einen kleinen Beitrag zu leisten.

Leider ist ein Trainingsbetrieb während der Ferien nicht möglich, so dass es bei den drei Stunden bleib und man sich erst am 8. September wiedersieht.

Übungsleiter*Innen für Eltern-Kind-Turnen gesucht

Für das Turnen für Kindern bis 3 Jahren mit Begleitung durch die Eltern suchen wir noch engagierte Übungsleiter, die die Stunde am Donnerstag Vormittag, 10:00-11:00 in der Derchinger Schulturnhalle übernehmen möchten. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Margarete Deisenhofer.